Über uns

Eine neue Kommission stellt sich vor: Die Austrian Young Ophthalmologists Kommission

Im Rahmen der ÖOG 2014 fand das erste Mal ein Treffen von ca. 30 jungen Augenärztinnen und Augenärzten Österreichs unter der Leitung von Prof. Reitsamer statt. Ziel war, interessierte und motivierte junge AYOs zu finden, die die Möglichkeiten der jungen Kolleginnen und Kollegen verbessern wollen. In weiterer Folge wurden dann zuerst 12, und später dann insgesamt 13 Personen in die Kommission der AYOs aufgenommen. Wenig später folgte eine sehr lange und produktive Sitzung, in der die Ziele und Möglichkeiten einer AYO Kommission erläutert und definiert wurden. Die offizielle Aufnahme der AYOs als Kommission in die ÖOG erfolgte dann im Rahmen der ÖOG in Villach 2015.

Während der Tagung der ÖOG gab es auch einen eigenen AYO-Kommissions-Stand bei dem Interessierte sich Flyer, oder in einem persönlichen Gespräch mit uns Informationen zu unseren Zielen und Angeboten einholen konnten.

Palkovits
Stefan Palkovits
(Sprecher)
Smretschnigg
Eva Smretschnig
(Stellvertretende Sprecherin)
Bachernegg
Alexander Bachernegg
(Schriftführer)
Bernhart
Andreas Bernhart
IMG_1594
Maximilian Gabriel
Stefan Hagen
Kraker
Hannes Kraker
Mädel
Sophie Mädel
Christoph Mitsch
Moussa
Sarah Moussa

Schreibe einen Kommentar